GoodNotes 6: Neu mit KI-Notizen, KI-Mathe-Assistent, dynamischen Vorlagen
GoodNotes 6: Aktuell wurde die neue Version der beliebten Notiz-App vorgestellt. Die Funktionalität ist nun plattformübergreifend auch für Windows und Android verfügbar. Außerdem spendieren die Macher einige KI-basierte Funktionen. Damit wird die beliebte App auch teurer. Es wird auf ein Jahresabonnement für alle Funktionen umgestellt.
GoodNotes 6 im Anmarsch
Bei der Preisgestaltung der neuen Version hat der Nutzer die Wahl zwischen einer jährlichen Lizenzgebühr von 9,99 Dollar oder einer einmaligen Zahlung von 39,99 Dollar. Für diese Lifetime-Lizenz fallen keine jährlichen Gebühren mehr an.
Wer bereits die Version 5 im Einsatz hat, kann die neuen Funktionen 7 Tage lang kostenlos testen. Danach kann jeder Nutzer selbst entscheiden, ob er auf die neue, kostenpflichtige Version umsteigen oder die bisherige Version 5 weiter nutzen möchte.
Hier sind die wichtigsten Neuerungen von GoodNotes 6:
- Eine neue Benutzeroberfläche
- Farbige Ordner (mit benutzerdefinierten Symbolen)
- Stift-Gesten
- Handschriftliche Wörter werden vervollständigt
- Rechtschreibprüfung der handschriftlichen Eingaben
- Interaktive Prüfungsaufgaben (mit KI-Mathe-Assistent)
- KI-Schreibwerkzeuge
Wer häufig mit GoodNotes arbeitet, für den ist ein Update durchaus sinnvoll. Alternativ kann natürlich jeder auf ein vergleichbares Produkt wie Notability, OneNote oder Noteful umsteigen. Auch ein elektronisches Notizbuch ist eine mögliche Alternative.
Bildquelle: GoodNotes
Kommentare
Goodnotes 6: Handschriftlich schreiben, digital korrigieren – ebookblog.de 4. September 2023 um 11:31
[…] GoodNotes 6: Neu mit KI-Notizen, KI-Mathe-Assistent, dynamischen Vorlagen […]