Intelligenter KI-Schreibassistent DeepL Write geht in die Beta-Phase
DeepL Write: Das deutsche KI-Unternehmen DeepL präsentiert mit Write das zweite KI-basierte Tool auf dem Markt. Mit dem DeepL Übersetzer ist bereits ein leistungsstarkes KI-Übersetzungstool verfügbar. Das neue Werkzeug hilft dabei, die Formulierung von Texten in deutscher und englischer Sprache zu verbessern. Es eignet sich daher hervorragend, um die Arbeit von Autoren zu unterstützen, kann aber auch für jeden anderen Text, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich, eingesetzt werden.
Das neue Tool befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase und die im Hintergrund agierende KI wird noch trainiert, um die gewünschte Genauigkeit weiter zu verbessern. Write wird aktuell in deutscher und englischer Sprache kostenlos angeboten. Auch DeepL Write greift auf die Technik von neuronalen Netzen zurück.
Sprachassistent hilft beim Verfassen von Texten
Der Sprachassistent erkennt feinste inhaltliche Nuancen und hilft dem Verfasser eines Textes, sich besser auszudrücken. Die verbesserten Formulierungen können sowohl bei Korrespondenz als auch beim Verfassen beliebiger Texte helfen. DeepL Write bietet Unterstützung für jeden Inhalt und für jedes Sprachniveau. Auch in der eigenen Muttersprache hilft Write beim präziseren Ausdruck von Gedanken und bei der Verbesserung des eigenen Schreibstils.
DeepL Write basiert auf einer leistungsstarken KI-Technologie und hilft dabei, Texte verständlicher und auf die jeweilige Situation abgestimmt zu formulieren. Die von der KI generierten Vorschläge machen das Schreiben effizienter, da der Autor die beste Formulierung auswählen kann.
Grundsätzlich hat das menschliche Gehirn ein gutes Gespür für die eigene Sprache. Das aktive Sprachverständnis ist jedoch nicht immer so ausgeprägt, um die richtigen Worte zu finden. Dies gilt sowohl für eine Fremdsprache als auch für die eigene Muttersprache. Letztlich dient Write als Ideenpool und Anregung für den Feinschliff am eigenen Text. Eine ideale Ergänzung für jeden Autor.