Skip to main content

Die Seite für elektronische Bücher

Amazon startet als stationären Einzelhandel?

Amazon, der größte Online-Händler der Welt, denkt offenbar ernsthaft darüber nach, seine geschäftlichen Aktivitäten auch auf den regulären stationären Einzelhandel auszuweiten. Wie die britische Tageszeitung „Times“ online berichtet, soll das US-Unternehmen im Geheimen bereits in Verhandlungsgespräche mit verschiedenen Immobilienanbietern in Großbritannien eingetreten sein, mit deren Hilfe man geeignete Standorte „in gehobenen Lagen“ für die eigenen Ladengeschäfte ausfindig machen will.

Laut Aussagen einer mit den Plänen Amazons vertrauten Insiderquelle will das Internetversandhaus dabei zukünftig verstärkt auf ein Geschäftskonzept setzen, das Elemente des Online- und Offline-Handels miteinander kombiniert. So soll es zukünftig sogenannte „Click & Collect“-Services geben, bei denen Konsumenten ihre Produkte im Web bestellen und anschließend bei einer Amazon-Geschäftsfiliale in ihrer näheren Umgebung abholen können.

Von Seiten Amazons werden die durchgesickerten Pläne bislang allerdings noch vehement bestritten. Wie ein Sprecher des Online-Händlers gegenüber der internationalen Nachrichtenagentur Reuters wissen lässt, hege man derzeit keine konkreten Pläne zur Eröffnung eigener Shops. Ob es tatsächlich bald reguläre Amazon-Geschäfte geben könnte, werden also wohl erst die kommenden Wochen und Monate zeigen. (Quelle: Pressetext Deutschland)


Ähnliche Beiträge