Amazon stellt neue Kindle-App Version 6.85.3 für Macs vor
Kindle-App Version 6.85.3. Bisher fristete die Kindle-App auf dem Mac ein eher klägliches Dasein. Die Inhalte wurden nur unzureichend dargestellt, die Bedienung machte einfach keinen Spaß. Dementsprechend war die App bei den Nutzern nicht sehr beliebt. Das soll sich nun mit einer deutlich verbesserten App für den Mac ändern.
Endlich kommt die verbesserte Kindle-App für den Mac
Aktuell stellt Apple für alle Mac-Modelle (Mac Pro, iMac und Mac Air) eine neue Kindle-App zum Lesen von Amazon eBooks und Audible-Hörbüchern vor. Dabei handelt es sich nicht um ein Update, sondern die App wurde komplett neu entwickelt. Die bisherige Kindle-App wird daher eingestellt. Wer die neue App auf seinem Mac herunterladen möchte, benötigt zwingend die Version 6.85.3 oder höher.
Die bisherige Kindle-App war der Version für iPhone und iPad bisher in jeder Hinsicht unterlegen. Dies wird sich mit der neuen Version endlich ändern. Dementsprechend orientiert sich die neue Optik und Funktionalität stark an der App für Smartphones und Tablets.
Mehr Funktionen und eine bessere Benutzerführung
Dies macht sich insbesondere in der verbesserten Bedienbarkeit bemerkbar, die ohne große Umstellung oder Einführung für den Nutzer nutzbar ist. Erfreulich ist, dass die neue Kindle App um eine Reihe neuer Funktionen ergänzt wurde, die auf anderen Geräten schon länger verfügbar sind.
Dazu zählen beispielsweise die Verfügbarkeit von Audible-Hörbüchern oder die Nutzung von eBooks mit festem Layout bei Bild-Pop-ups oder Virtual Panels. Der sogenannte Guided View kommt beispielsweise bei Bilderromanen, Mangas oder Comics zum Einsatz.
Auch die Whisper-Funktion ist jetzt auf dem Mac verfügbar. Damit unterstützt Amazon einen nahtlosen Übergang zwischen eBook und Hörbuch. Dieses interessante Feature wurde von der alten Kindle App leider nicht unterstützt. Verbessert wurde auch die Filterfunktion für die gezielte Suche in der Amazon-Bibliothek.